Über mich

Meine Leidenschaft für die Natur in Ihrer Vielfalt, Schönheit und Zerbrechlichkeit ist Inspiration und Schwerpunkt meiner künstlerischen Arbeit.

In Gestaltung und Formgebung deute ich an, dass das Naturschöne in würdevoller Stille überdauert, während der Mensch meist zurücklässt, was er in Gier und blindem Eifer geschaffen hat.

Mein künstlerischer Ansatz ist gesellschaftskritisch, also politisch. Mit meiner Arbeit möchte ich Veränderungen sichtbar machen, Spuren zeigen, aber auch Möglichkeiten der Wandlung und Anpassung. Ohne selbst zu werten möchte ich dem Betrachter damit Raum zur eigenen Interpretation gewähren.

Die Skulpturen sind Ausdruck intensiver Studien, sie entstehen als Kompositionen von ungewöhnlichen Werkstoffen. Durch das Zusammenspiel grober und feiner Materialien entsteht eine pulsierende Körperlichkeit.
Die Nutzung und Verwandlung von gefundenen gebrauchten Materialien ist für meine Arbeit von grundlegender Bedeutung. Materialien, die auf den ersten Blick nicht mehr brauchbar erscheinen, betrachte ich neu und stelle sie in einen neuen Kontext. Mit der Verwendung von bestehenden Ressourcen möchte ich auf den Umweltschutz aufmerksam machen.

Ich lebe und arbeite in der Nähe von München. Meine Arbeiten sind in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen.